Über Mich

Mein Name ist Anne-Kathrin Fortenbacher. Ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in ruhiger Lage am Rande von Crimmitschau. Zu meiner Familie gehört aber natürlich auch mein Stiefsohn, der aber schon ausgezogen ist und sein eigenes Leben aufbaut. Nicht zu vergessen unseren Hund Cooper und die Katze Krümel.

Geboren bin ich und mein Zwillingsbruder 1978 in Leipzig. Ich habe ganz normal die Schule besucht und bin in der 7. Klasse auf das Gymnasium gegangen. Nach der 10. Klasse hat es mich schon in die weite Welt gezogen und habe ein Schüleraustauschjahr in den USA gemacht. Die Reiselust hat mich auch später immer wieder gepackt. So habe ich in späteren Jahren mit meinem jetzigen Ehemann einige Rucksackurlaube gemacht und die Welt kennengelernt.

Nach dem ABI 1998 folgte erst einmal eine Ausbildung zur Arzthelferin. Irgendwie wusste ich da aber schon, dass ich noch etwas Anderes wollte. Dann hatte ich das große Glück, dass mein Vater ein Lehrinstitut für Osteopathie aufbauen wollte und mich als Assistentin „mitgenommen“ hat. Durch die eigene Osteopathieausbildung, die ich dadurch gemacht habe, habe ich diese Arbeit kennen- und lieben gelernt und ich wusste – ich muss Heilpraktikerin werden, um das selbst ausüben zu können.

Gedacht – getan – 2003 absolvierte ich nach eines 3-jährigen Studiums die Heilpraktikerprüfung und eröffnete im April 2004 meine eigene Naturheilpraxis in Neukirchen.

Im Laufe der Zeit begeisterten mich aber auch die anderen Möglichkeiten, die ich als Heilpraktiker noch hatte. Also macht ich in den folgenden Jahren Ausbildungen in Klassischer Homöopathie, Darmsanierung und zum medialen Lebensberater. Diese Sachen lassen sich wunderbar miteinander kombinieren und sind für mich die optimalen Therapiemöglichkeiten.