Darmsanierung

Im Darm werden 70% des Immunsystems gebildet. Außerdem entstehen schon dort wichtige Botenstoffe für unseren Hormonhaushalt, Vitamine und Stoffwechselprodukte. Und natürlich finden in unserem Verdauungstrakt alle wichtigen Verdauungsvorgänge statt. Ist die Darmflora geschädigt oder im Ungleichgewicht, kann es zu zahlreichen Erkrankungen kommen, z.B.

Meteorismus (Blähungen)
Reizdarm-Syndrom
Durchfall o. Verstopfungen
chronische Erkältungserkrankungen /
      Infektanfälligkeit
Allergien
Neurodermitis
andere Hauterkrankungen
Rheuma
Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Pilzerkrankungen
Autoimmunerkrankungen
Erschöpfungssyndrom

Häufig entsteht so ein Ungleichgewicht durch Stress, falsche Ernährungsgewohnheiten, Antibiotikagaben, Kortisonbehandlungen o. andere Medikamente.
Nachdem der Stuhl des Patienten von einem spezialisierten mikrobiologischen Labor untersucht wurde, erfolgt auch hier wieder eine individuelle Behandlung des Patienten. Mit verschiedenen pflanzlichen und mikrobiologischen Präparaten werden die Verdauungsorgane wieder aktiviert und die Darmflora wird aufgebaut und somit ins Gleichgewicht gebracht.