Energetische Behandlungsmethoden

Manchmal liegt die Ursache von Beschwerden nicht nur im strukturellen Bereich des Körpers, sondern auch in einem energetischen Ungleichgewicht.
 

Energiezysten

Nach Unfällen oder körperlichen / seelischen Traumen können sich im Körper Energiezysten (angestaute Energie) bilden. Diese machen sich häufig durch Schmerzen bemerkbar, bei denen man aber schulmedizinisch nichts findet.

.

Chakrenbehandlung

>Der Körper besitzt 7 Energiezentren, wobei jedes Einzelne für sich bestimmte Bedeutungen und Aufgaben hat, aber auch alle ineinander überfließen und miteinander „kommunizieren“. Auch sie können durch verschiedene Ursachen in ihrem Fluss gestört sein und Symptome machen.
Oft sind das Symptome oder Schmerzen, die sich nach einer „normalen“ osteopathischen Behandlung nicht ändern oder immer wiederkehren.
 
Mit speziellen energetischen Techniken kann man diese Energiezysten auflösen bzw. die Chakren wieder ins Gleichgewicht bringen.